Roger
16745
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16745,bridge-core-2.9.8,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.2,qode-theme-bridge 28.2,qode_header_in_grid,qode-wpml-enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Roger

On Platform 3 – The Next Generation

Für die dritte Ausgabe unserer Ausstellungsreihe „On Platform“ haben wir How & Nosm, Rage und Roger gewinnen können. Gemeinsam ist ihnen, dass sie der zweiten Generation deutscher Writer angehören und sie seit ihren ersten Tagen bevorzugt Züge bemalen. Auf diesem Wege haben sie sich in die nationale, als auch in die internationale Geschichte des Stylewriting fest eingeschrieben.

Es ist aber nicht nur ihr Durchhaltevermögen, sondern vielmehr ihr konsequentes Handeln mit der dazugehörigen Entwicklung eines spezifischen Stils und einer prägnanten Qualität, der sie zu dieser Ausstellung führt.

Wie bereits in unseren ersten beiden Shows gestalten die teilnehmenden Künstler von „On Platform 3: The Next Generation“ das Modell eines Silberlings. Da dieses Zugmodell mit seinem einprägsamen Aussehen in den 1990er Jahren immer weiter aus dem Verkehr gezogen wurde, haben How & Nosm, Rage und Roger hier nochmal die Gelegenheit, diesen Bahnwagen zumindest in seiner kleinen Variante zu bemalen.

Roger

Roger, 2004
Roger, 2004

KHC, 1996
KHC, 1996

Bio

Roger

Roger startete seine Karriere als Stylewriter in den 1990er Jahren in Berlin. Seitdem ist er eine der führenden Persönlichkeiten innerhalb der Zugwritingszene der Stadt und setzt sich mit seinen herausfordernden Styles immer wieder von anderen Teilnehmern dieser Bewegung ab.

Rogers Art der Buchstabenkonstruktion versagt sich einer eindeutigen und klaren Beschreibung. Er verfolgt sehr viele, sich stark variierende Richtungen von Styles. Nicht selten abstrahiert er sein Synonym dabei bis ins unleserliche, ob nun gefasst in geometrisch anmutende Blöcke oder zusammengesetzt aus fragil erscheinenden Elementen. Sein Bildfindungsprozess enzieht sich der Nachvollziehbarkeit des Betrachters.

Roger (detail), 2024
Roger (detail), 2024

Roger | 82,5 x 13 x 9 cm | paint marker on Märklin model train (Gauge 1) | 2024
Roger

82,5 x 13 x 9 cm | paint marker on Märklin model train (Gauge 1) | 2024

Roger, 2023
Roger, 2023

Preisanfragen und weitere Infos gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0)211 / 879 32 84

Ausstellungen

04 – 05 | 2024     On Platform 3 –  The Next Generation     Düsseldorf, Hood-Projects

Presse

Onlinemagazin   Artikel    urban presents