Rage
16742
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16742,bridge-core-2.9.8,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.2,qode-theme-bridge 28.2,qode_header_in_grid,qode-wpml-enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Rage

On Platform 3 – The Next Generation

Für die dritte Ausgabe unserer Ausstellungsreihe „On Platform“ haben wir How & Nosm, Rage und Roger gewinnen können. Gemeinsam ist ihnen, dass sie der zweiten Generation deutscher Writer angehören und sie seit ihren ersten Tagen bevorzugt Züge bemalen. Auf diesem Wege haben sie sich in die nationale, als auch in die internationale Geschichte des Stylewriting fest eingeschrieben.

Es ist aber nicht nur ihr Durchhaltevermögen, sondern vielmehr ihr konsequentes Handeln mit der dazugehörigen Entwicklung eines spezifischen Stils und einer prägnanten Qualität, der sie zu dieser Ausstellung führt.

Wie bereits in unseren ersten beiden Shows gestalten die teilnehmenden Künstler von „On Platform 3: The Next Generation“ das Modell eines Silberlings. Da dieses Zugmodell mit seinem einprägsamen Aussehen in den 1990er Jahren immer weiter aus dem Verkehr gezogen wurde, haben How & Nosm, Rage und Roger hier nochmal die Gelegenheit, diesen Bahnwagen zumindest in seiner kleinen Variante zu bemalen.

Rage

Rage, 2018
Rage, 2018

Rache, 2017
Rache, 2017

Bio

Rage

Seit Mitte der 1990er Jahre ist Rage hauptsächlich in seiner Heimatstadt Hamburg auf Zügen aktiv. Begonnen hat er als klassischer Stylewriter, seit längerer Zeit beschäftigt er sich aber nur noch sehr begrenzt mit Buchstaben, meist sind sie nur noch als Fragment vorhanden.

In seinen Werken der letzten Jahre hat Rage andere Aspekte des Writings für sich erschlossen. In unterschiedlichen Werkserien bearbeitet er Teilbereiche, in denen er für einen Zugmaler untypisches Material benutzt, mal mag es Papier sein, mal Holz, mal Leinwand. All seinen neuen Arbeiten ist gemein, dass er sich weiterhin mit dem Medium Zug in einem ständigen künstlerischen Austausch befindet. Nicht nur, aber sehr häufig führt das in der Visualität zu abstrakten oder grafisch herausfordernden Werken.

Rage (detail), 2024
Rage (detail), 2024

Rage | 82,5 x 13 x 9 cm | airbrush on Märklin model train (Gauge 1) | 2024
Rage

82,5 x 13 x 9 cm | airbrush on Märklin model train (Gauge 1) | 2024

Rache, 2020
Rache, 2020

Preisanfragen und weitere Infos gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0)211 / 879 32 84

Ausstellungen

04 – 05 | 2024     On Platform 3 –  The Next Generation     Düsseldorf, Hood-Projects

Presse

Onlinemagazin   Artikel    Urbanshit

Instagram    Profil    https://www.instagram.com/art.of.rage